Willkommen auf NBPL.de

Hallo und herzlich willkommen bei der NBPL!
Wir sind Andreas, Jan, Theodor und Tim, vier Studenten aus Viernheim, und begrüßen Euch herzlich auf unserer Startseite.
Die NBPL (national beerpong league) ist eine Beerpong-Liga, die wir 2016 in Viernheim gegründet haben und die mittlerweile über 70 Teilnehmer enthält. Insgesamt haben schon über 100 verschiedene Spieler hier ihre Becher versenkt!
In unserer Liga gibt es jeden Sommer eine Turnierserie, die meist aus drei Trio-Turnieren, ein bis zwei Duo-Turnieren und einem Einzel-Turnier bestand.

Mittlerweile haben wir die Turniere auf das Wesentliche beschränkt. Seit dem letzten Jahr wird es am 01.05 eines jeden Jahres den MaiCup als Trio-Turnier geben. Im August folgt dann das wichtigste Turnier - die Meisterschaft. Da wird ebenfalls ein Trio- und ein Mixed (Junge und Mädchen) Turnier gespielt. Dazwischen wird es dieses Jahr wieder ein Turnier für Duos im gleichen Geschlecht geben, ebenso wie die Pyramiden-Liga, die über die ganze Saison gespielt wird.
Die Krönung einer jeden Spielzeit findet im Oktober statt. Dort treffen die 16 Einzelspieler aufeinander, die in der Saison die meisten Punkte für die Rangliste geholt haben - richtig wir haben eine Rangliste. Darin werden alle Punkte, die man innerhalb der letzten vier Jahre geholt hat, aufgelistet!
Unsere NBPL zeichnet die tolle Stimmung aus. Denn bei den Turnieren treffen Freunde aufeinander, die sich aufgrund des Studiums nicht so oft sehen.
Dennoch leidet das Niveau nicht - bereits einige Spieler unserer Liga haben schon ein perfektes Spiel gespielt. Also ein Match, indem sie alle Becher direkt hintereinander getroffen haben, ohne auch nur ein einziges Mal zu verwerfen.
Angefangen hat alles damit, dass unser Abi-Jahrgang am letzten Tag der Mottowoche das Motto „der Morgen danach“ hatte. Somit musste es unweigerlich einen Abend davor geben. Und genau diesen Abend haben wir zu einem Beerpong-Turnier gemacht. Damals noch mit 12 Trios, die wir gerade noch so zusammen gekratzt haben.
Heutzutage reichen unsere 24 Startplätze kaum noch aus, weil die Nachfrage sehr hoch ist. Und so ist es durchaus möglich, dass wir die Kapazität bald auf 32 Trios erhöhen werden.

Wir wünschen viel Spaß beim Durchforsten des Website und freuen uns auf die Saison!

Eure NBPL